Petrus bricht aus – Start

Herzlich willkommen!

In diesem Escape-Game befindest du dich in einem virtuellen Raum und musst mit Hilfe von Hinweisen in den nächsten Raum gelangen, solange bis du am Ziel bist. Schau dich genau um. Es gibt Hinweise, die auf das jeweilige Passwort oder den Zugangscode hindeuten. Diese verschaffen dir Zutritt zum nächsten Raum. Auf deinem Weg helfen dir Texte, Bilder und manchmal auch Audio-Dateien. Einige Sachen brauchst du vielleicht später nochmal, andere sind reine Ablenkung.

Bitte verrate die Passwörter und Codes niemandem. Alle sollen selbst die Möglichkeit haben, auf die Lösung zu kommen!

Aber nun zur eigentlichen Story. Du befindest dich in Jerusalem. König Herodes regiert die Menschen in dieser Stadt. Es ist die Zeit der ersten Christen. Herodes hat kein Gefallen an den Christen und versucht sie zu unterdrücken. Jakobus, den Sohn des Johannes ließ er bereits mit einem Schwert töten. Nun ist auch noch Petrus verschwunden. Auch er ist Christ. Die Vermutung liegt nahe, dass der König etwas damit zu tun hat. Was ist nur passiert? Geh auf die Suche und finde Petrus! Da steht eine Frau, vielleicht kann sie dir helfen.