Angebote für Jugendliche

 

Aktuelles


„Ist das Kunst oder kann das weg?“ – ein Graffiti-Projekt vom 2. bis 3. August (mit Übernachtung) in St. Petrus

Copyright: privat

Gemeinsam wollen wir der Frage nachgehen: „Wie wollen wir zusammen leben?“ Jede*r kann seine Meinung sagen und gemeinsam entwickeln wir eine Idee davon, in welcher Welt wir leben wollen. Mit Hilfe von verschiedenen Graffiti-Techniken geht es dann darum, Ideen in Bilder zu verwandeln. Ein Highlight wird das besprühen einer 7 Meter breiten Holzwand sein. Es erwarten dich zwei spannende und abwechslungsreiche Tage!

Ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsende ab 12 Jahren! Melde dich verbindlich bis zum 28.8.2021 bei Nicole an!

Diakonin Nicole Meyer Kontakt

 

 

 


NDR 90,3 „Kirchenleute heute“ ein Interview von Carlo von Tiedemann mit Diakonin Nicole Meyer zum Thema „Evangelische Jugendarbeit in Corona-Zeiten“.

 

Aktionen für Jugendliche:

  • Offener digitaler Jugendtreff: Momentan treffen wir uns zu verschiedenen Zeiten digital zum Spielen über Zoom oder auch über Discord (Server: Ev. Jugend St. Petrus) Die Einladungslink und nähere Infos gibt es auf Nachfrage bei Nicole.
    Kontakt
  • Jugendgottesdienste: Gottesdienste von Jugendlichen für Jugendliche. Musikalisch wird der Gottesdienst meist von der Band „4 Seasons“ begleitet. Wir feiern unsere Jugendgottesdienste sowohl in digital, als auch in Präsenz. Termine und Orte kannst du u.a. im Gemeindebrief nachlesen.
  • Fauli kocht: Auf Instagram zeigt das Faultier „Fauli“ (Kuscheltier) einfache Rezepte zum Nachkochen, die begeistern. Hast du einen Wunsch, womit Fauli mal kochen soll, dann schicke Diakonin Nicole Meyer eine Nachricht. 
    https://www.instagram.com/diakonin_at_ejp/
  • Jugendvertretung: Momentan unbesetzt. Hast du Bock, dich mit anderen Jugendlichen zu treffen, um Dinge für die Evangelische Jugend St. Petrus zu planen, dann sprech mich gerne an!
  • Projekt „Hinschauen!“: Beim Projekt „Hinschauen!“ geht es darum, dass Jugendliche zwischen 12 und 27 Jahren, die Möglichkeit bekommen, über ein Herzensthema zu berichten. Hiermit soll ein Bewusstsein für die verschiedenen Lebenswelten von Jugendlichen geschaffen werden. Ihr bekommt die Möglichkeit sowohl an den großen Fenster im Eingangsbereich unserer Kirche, an Stehtischen und auf der Instagram-Seite von Diakonin Nicole Meyer auszustellen. Ihr könnt Flyer, Aushänge, Geschichten selbst schreiben oder ihr sammelt euch Info-Materialien eures Lieblingsvereins, eurer NGO, über euer Thema. Meldet euch bei Nicole, wenn ihr mitmachen wollt!
    Diakonin Nicole Meyer:  Kontakt

Jugendraum

Der Jugendraum ist während des Lockdowns geschlossen. Wir hoffen, dass wir bald wieder öffnen können. Aber lies schon mal, was dich erwartet.

Wir haben einen offenen Jugendtreff  d.h. ihr könnt kommen und eure Freizeit bei uns im Jugendraum verbringen. Nach dem Konfirmandenunterricht und nach unseren Jugendgottesdiensten, wird er besonders gern und vielseitig genutzt. Spielen, Musikhören, Quatschen, Chillen, Kreativ werden, Essen, Trinken, Hausaufgaben machen, Leute kennenlernen. Das alles könnt ihr dort erleben.
Der Treff lebt von euren Ideen!
Zwischendurch wird es immer auch mal gezielt Angebote geben, die von Teamer*innen oder Diakonin angeleitet werden.
An Jugendgottesdiensttagen wird der Raum bis maximal 22.00 Uhr geöffnet sein. An Konfirmandenunterichtstagen (mittwochs) ist der Jugendraum bis maximal 21 Uhr geöffnet.
Grundsätzlich könnt ihr fast immer in den Jugendraum, wenn ich mich im Gemeindehaus aufhalte. Schickt mir eine Nachricht oder ruft an, dann kann ich euch aufschließen und leiste euch, wenn möglich auch Gesellschaft. Kontakt