Offener Männertreffpunkt

Datum/Zeit
Date(s) - 13.04.2018
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Evangelisch-lutherische St. Petrus-Kirchengemeinde

Kategorien


Einmal im Jahr fahren wir zusammen ins Kloster nach Amelungsborn und verbringen dort ein Wochenende in den alten Gemäuern. Wir singen alte Liturgien in der noch älteren Kirche, gehen wandern und reden über Themen, die uns Männer bewegen. Im letzten November haben wir uns vorgenommen, uns auch zwischendurch zu treffen, damit die Zeit bis zum nächsten Ausflug nicht so lang wird.

Wir wollen dann ein Abendgebet singen, jeweils um 19 Uhr. Dazu muss man nicht geübt sein. Jeder ist herzlich eingeladen, sich dazuzustellen und sich einzuhören in das, was die andern singen oder brummeln. Man schwingt sich ein in den Gesang, vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber später doch. Und wir haben die Möglichkeit, nach diesen 20 Minuten in der Kirche noch zusammenzubleiben. Auch dazu kann man noch dazukommen. Das Singen ist nicht die Teilnahmevoraussetzung.

Der Abend soll ein offener Treffpunkt sein für Männer, die sich gerne mit Männerthemen beschäftigen wollen. Wir können uns für jeden dieser Abende etwas anderes vornehmen und Vorschläge sind herzlich willkommen. Die Abende können auch dazu dienen, noch andere Aktivitäten zu planen.

Ich lade also ein für den 13. April um 19 Uhr 18. Mai um 19 Uhr 15. Juni um 19 Uhr (und anschließend schauen wir uns das Spiel Portugal – Spanien bei der WM an)

Pastor Christoph Borger