Männergespräche

Datum/Zeit
Date(s) - 04.06.2022
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Evangelisch-lutherische St. Petrus-Kirchengemeinde

Kategorien


Manchmal ist es gut, wenn Män-ner einmal abseits der üblichen Beschäftigungen und Arbeiten zusammenkommen und sich über Dinge unterhalten können, die sonst weniger Platz im Alltag haben. Der Druck am Arbeitsplatz, die Leistungsorientierung, die Zielvorgaben und Anforderungen machen es oft unmöglich, den eigenen Antrieben, Träumen, Hoffnungen und Gefühlen zu begegnen, auf sie zu hören und darüber zu reden.
Darum laden wir zu einem Männerfrühstück ein, wo das geschehen kann. Frei von allen Anforderungen reden wir an einem Samstagmorgen über das, was uns beschäftigt.

Jeder kann kommen. Anmeldung bitte unter Tel. 040-7904966 oder Email: pastor.borger@petrus-heimfeld.de. Auch spontanes Erscheinen ist möglich.

4. Juni, Thema: Trauer
Trauer in unserem Leben, wie gehen wir damit um? Warum trauern wir? Was hilft dann?

Jeweils von 10 -13 Uhr.

Es wird Kaffee und ein kleines Frühstück geben, danach wenden wir uns dem Thema zu, und jeder kann sich so weit darauf einlassen, wie er mag. Auch nur Zuhören geht.
Wir hoffen auf guten Austausch und einen Vormittag, an dem wir Spaß haben, uns nicht allzu ernst nehmen und doch Ernstes besprechen.

Christoph Borger
Michael Meinekat