Hamburg räumt auf- St.Petrus räumt auf 31.03.2019

Datum/Zeit
Date(s) - 31.03.2019
13:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Evangelisch-lutherische St. Petrus-Kirchengemeinde

Kategorien


„Hamburg räumt auf!“ ist die legendäre Aktion, bei der Zehntausende Hamburger freiwillig die Wegränder und Grünflächen ihrer Heimatstadt von losem Abfall befreien und die Stadt fein machen für den Sommer. Im März 2019 findet diese sympathische Aufräumaktion schon zum 22. Mal statt. Über 72.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Teams gebildet – unter anderem Schulklassen, Familien, Vereine, Kollegen – und zusammen 193 t Müll eingesammelt.

Wir machen dieses Jahr mit einem St. Petrus-Team mit und wollen in Heimfeld am Sonntag, den 31. März, aufräumen. Wir treffen uns um 13 Uhr an der Kirche in der Haakestraße und schwärmen dann aus in die Umgebung, jeder so weit und so lange er Lust hat. Mit anderen zusammen kann es ein großer Spaß sein und tut uns allen gut, weil wir Heimfeld putzen und schöner machen.

Material wie Müllsäcke und Handschuhe wird gestellt. Wer mitmachen will, kommt einfach spontan. Wer schon weiß, dass er mitmachen will, kann sich anmelden im Gemeindebüro bei Frau Böhnke oder bei Pastor Borger, dann haben wir einen besseren Überblick, wer kommt. Vor Ort bilden wir Teams und entscheiden, ob wir uns noch zu einem gemeinsamen Abschluss treffen. Die Müllsäcke werden dann am 2. April von der Stadtreinigung abgeholt.

Tuuli Himme