Sommersonnenwende im Wald 19.06-21.06.2020

Datum/Zeit
Date(s) - 19.06.2020 - 21.06.2020
Ganztägig

Kategorien


Es lohnt sich, geduldig zu beobachten, was in unserer Seele geschieht, wenn wir draußen sitzen und mit allen Sinnen die Natur um uns herum wahrnehmen, wenn wir die Sonne fühlen, Respekt haben vor der Dunkelheit, wenn das Alter der Bäume uns imponiert und wir uns als ein Teil von etwas fühlen, das uns trägt und nährt.
Bei der Sonnenwende am 20. Juni erreicht der Zenit der Sonne seinen nördlichsten Punkt am nördlichen Wendekreis. Dieser Moment markiert auf der Nord-halbkugel der Erde den Beginn des Sommers nach astronomi-scher Definition und den längsten Tag des Jahres mit gut 17 Stunden Tageslicht.
Um 23.43 Uhr dann wendet sich das Blatt in der kürzesten Nacht des Jahres, der Sommer beginnt, aber die Tage werden wieder kürzer.
Diese besondere Nacht wollen wir im Freien erleben, gemeinsam kochen, im Zelt oder ohne Zelt schlafen, am Feuer sitzen, erzäh-len, auch Zeit alleine verbringen, verbunden mit geistlichen Impulsen und Fragestellungen, denen man nachgehen kann.

Herzlich eingeladen dazu sind Frauen und Männer, die Lust haben, dieses besondere Wochenende draußen zu verbringen. Wir starten am Freitag Nachmittag und sind am Sonntag Nachmittag wieder zu Hause.
Wer interessiert ist, melde sich an bei Pastor Borger: Tel. 040-790 49 66 oder pastor.borger@petrus-heimfeld.de
Es entstehen nur geringe Kosten, vielleicht ein Beitrag von 20 Euro pro Teilnehmer für Essen und Transport.
Alle Details, was man brauchen könnte, was man wirklich braucht und was man nicht braucht für so ein Wochenende, besprechen wir nach der Anmeldung.
Christoph Borger