Klosterwochenende für Männer

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09.11.2018 - 11.11.2018
15:00 - 17:00

Kategorien


Vom 9. – 11. November bieten wir ein Männerwochenende im Kloster Amelungsborn an. Es ist ein altes Zisterzienserkloster 70 km südlich von Hannover in der Nähe von Holzminden. Das Kloster ist heute eine Tagungsstätte mit Vollpension und Einzel- sowie Doppelzimmern.

Mit höchstens 15 Männern verbringen wir dieses Wochenende mit Wanderungen, Gesprächsrunden, Spielen, Getränken und reichlich Chips. Und natürlich gehen wir morgens und abends in die alte Klosterkirche, sind dort allein und singen Psalmen im Wechsel einander zu, hören Texte und schweigen. Wer glaubt, er könne nicht singen, wird merken, dass das nichts ausmacht. Die alte Kirche verwandelt den tiefen Bass des Brummelns in Gänsehaut. Es ist eine Auszeit von Anfang an.

Wir fahren am Freitag um 15 Uhr an der Kirche St. Petrus, Haakestraße 100, los und kommen am Sonntag Nachmittag gegen 17 Uhr wieder nach Hause. Die Kosten belaufen sich auf ca. 150 Euro, inklusive Zimmer und Verpflegung. Wer das nicht zahlen kann, aber trotzdem mitfahren möchte, spreche mich auf jeden Fall an.

Anmeldungen an Pastor Borger, Tel: 790 49 66 oder per E-Mail: pastor.borger@petrus-heimfeld.de