Blutspenden am 21. August 2020

Datum/Zeit
Date(s) - 21.08.2020
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Evangelisch-lutherische St. Petrus-Kirchengemeinde

Kategorien


Kirche, die Gemeinnützigkeit des DRK und Blutspenden – das passt doch wunderbar zusammen. Gedacht, Kontakt aufgenommen und schon kam Bewegung in die Sache. Unsere Räumlichkeiten bieten optimale Bedingungen und schon war das Deutsche Rote Kreuz im Boot mit zunächst drei Terminen für das Jahr 2020.
Der erste Termin war angesetzt für den 14. Februar und wir waren sehr gespannt, ob wohl genug Spender kommen würden. Es herrschte den ganzen Nachmittag über ein Kommen und Gehen und am Ende konnte ein sehr positives Fazit gezogen werden. Sehr erfreulich war, dass nicht nur regelmäßige Spender zu uns kamen, sondern dass auch viele Erstspender den Mut gefunden ha-ben.
Wir hoffen, dass auch zu den weiteren Terminen  (Freitag,6. November 2020, jeweils 16 bis 19 Uhr) viele Leute kommen, um Gutes zu tun und Leben zu retten helfen.

Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zum Thema Blutspenden:
https://www.blutspende-nordost.de/blutspende/alles-fuer-neuspender-spenderinformationen/wichtigsten-fragen-zur-blutspende.php

 

Aufgrund der aktuellen Situation bittet das Rote Kreuz, nach Möglichkeit vorab ein Zeitfenster zu buchen unter https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/m/kriche-st-petrus
(kriche ist hier korrekt)

Eike Petersen