Stadtteildiakonie

Stadtteildiakonie Harburg Mitte
Eine Einrichtung der Ev.-Luth. Kirchengemeinden Luther, St. Paulus, St. Petrus, St. Trinitatis.
Beratung bei Fragen zu Sozialleistungen, bei finanziellen Problemen und in schwierigen Lebenssituationen.

Genauere Informationen zur Stadtteildiakonie erhalten sie hier:
Website der Stadtteildiakonie

Wir sind online! Die Stadtteildiakonie hat eine eigene Webseite

Wie erfährt jemand vom Beratungsangebot der Stadtteildiakonie? Oft empfehlen uns Ratsuchende an ihre Freunde weiter oder andere Beratungsstellen verweisen an uns. Auch unsere Flyer und Aushänge informieren über unsere Beratung und die Treffpunkte. Viele Menschen nutzen heutzutage das Internet, wenn sie Fragen haben.
Im Internet konnte man die Stadtteildiakonie Harburg Mitte bisher nur ĂĽber die Webseiten anderer Einrichtungen finden.
Dort waren die Informationen ĂĽber unsere Beratungszeiten und die Ansprechpartner aber nicht immer aktuell.
Nun haben wir unsere eigene Webseite: www.stadtteildiakonie.de
Die Stadtteildiakonien auf den Elbinseln, im Haus der Kirche, SĂĽderelbe und wir haben einen eigenen Internetauftritt entwickelt.
Dort erfährt man von unserer Arbeit, dem Beratungsangebot und unseren verschiedenen Treffpunkten. Auch die anderen Stadtteildiakonien Hamburgs sind verlinkt. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit, auf aktuelle Veranstaltungen hinzuweisen.
Klicken Sie sich doch mal durch!