Jugendchor

Die Petrus-Chöre erhalten Zuwachs. Für Jugendliche ab 12 Jahren gibt es einen neuen.
Singen tut gut! Das ist bekannt. Und Singen im Chor gehört zu den ganz besonderen musikalischen Erlebnissen.
Die gemeinsame Arbeit an mitreißenden Songs, das Entdecken der eigenen Stimme und die beeindruckende Klangvielfalt inmitten fetziger Rhythmen sind nur ein Teil dessen, was Chorarbeit bietet und vermittelt.
In St. Petrus singen die Singzwerge und die SingRiesen – aber was passiert mit denen, die noch
keine Riesen, aber aus dem Zwergenalter schon herausgewachsen sind?

Für Jugendliche ab 12 Jahren wird es voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2020 einen Jugendchor geben, der jeden Freitag ab 16 Uhr Uhr im Saal der Kirche proben wird.
Eingeladen sind alle, die Lust auf gute Musik, nette Leute und natürlich Singen haben. Wir werden die Chorliteratur rauf und runter singen: Pop, Rock, Jazz, Latin …. alles, was wir wollen und uns Spaß macht. Wir werden Stimmübungen machen, uns durch Body Percussion selbst begleiten und experimentierfreudig eure Lieblings-Hits performen.
Wer also Lust hat, zu schnuppern, zu hören, zu gucken oder auch gleich mitzumachen, ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizukommen!

Wann: Jeden Freitag 16 bis 17 Uhr voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2020
Wo: Im Saal der St. Petruskirche, Haakestraße 100 c, 21075 Hamburg
START: 23. Mai, 17.30 Uhr

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben:
Christine Wolter
Tel. 769 06 400
info@christine-wolter.com